"Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob die StaMaStaKi-Gruppe das Richtige für mich und meine Tochter ist. Doch sie war genau das, was ich gebraucht habe. Denn es werden Themen angesprochen, die im Alltag im Gespräch mit anderen oft relativiert werden. Dabei wird in der Gruppe ein offener und ehrlicher Gesprächsraum geschaffen, in dem sich viele Gleichgesinnte treffen. Das hilft einem als Mutter enorm zu wachsen. Des Weiteren werden die Kinder über Singspiele herrlich eingebunden und treffen auch auf Kinder in gleichem oder ähnlichem Alter. Darüber hinaus leitet Alexandra die Gruppe sehr entspannt und flexibel. Sie lässt Platz für aktuelle und dringliche Themen und hat ein perfektes Gespür für die Gruppendynamik. Einfach toll! Und jederzeit wieder :)." Benita-Viola Kotulla, Copywriterin

StaMaStaKi® 2 - Fotos und Teilnehmerstimmen

"Am meisten hat mich beeindruckt, dass unsere Themen so viel Raum bekommen haben ohne dass die Kinder deshalb zu kurz gekommen sind. Vielleicht ist es auch das, was ich mitnehme: dass ich mir Raum nehmen darf und es sogar wichtig für mein Kind ist und den Kontakt zu ihm verbessert."

"Eine schöne Mama-Kind-Gruppe, in der man sich aufgehoben fühlt und auch Platz für Sorgen ist, die anerkannt und mit Respekt füreinander besprochen werden. Ein Raum zum Fallenlassen für Mama und Kind. Johanna P., Marketingmanagerin

"In der StaMaStaKi-Gruppe kann man in entspannter Atmosphäre über die Mutterrolle und die neuen Herausforderungen im Leben nachdenken, wozu man sonst im Alltag eher keine Gelegenheit hat oder sich nicht bewusst die erforderliche Zeit dafür nimmt. Ich empfand das als Erholung und Inspiration zugleich, die Mutterschaft achtsam zu genießen. Besonders gut gefallen hat mir, dass man dadurch etwas für sich und zugleich auch für das Kind tut. Während die Mamas sich austauschen und in sich hineinhören, kommen auch die Kinder untereinander in Kontakt, haben Spaß und genießen die Abwechslung. Kleine Sing- und Bewegungsspiele halten die Kleinen zusätzlich bei Laune." Angelika D.

"Liebe Alexandra, auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für die schöne Erfahrung im StaMaStaKi-Kurs. In der Gruppe konnte man sich mit Gleichgesinnten austauschen, wohlfühlen und über aktuelle Themen offen sprechen. Das Besondere an der Gruppe war für mich die Mischung der Methoden, Themen und Ansätze sowie die tollen Kinderlieder. Der Austausch mit der Gruppe hat meiner Sicht auf die Fragen mit einem Säugling einen anderen Rahmen gegeben. Deine natürliche, offene, freundliche Art bereicherte die Gruppe und lässt eine tolle Atmosphäre entstehen." Sonja R.

"Der Austausch mit den anderen Müttern hat mir gezeigt, dass man nicht allein mit seinen Problemen ist. Die Gruppe gab mir immer neue Denkimpulse. Auch mein Sohn wurde sehr gut aufgenommen und hatte Spaß bei den gemeinsamen Liedern." Rose C.

"StaMaStaKi hat mir und meinem Sohn nicht nur viel Spaß gemacht, sondern mir auch Raum und Anregung zum Nachdenken gegeben, während sich mein Kleiner über die anderen Babys und viele schöne Lieder und Spiele gefreut hat. Ich würde den Kurs jeder Mama empfehlen, die Lust auf einen entspannten Rahmen für Inspiration und Austausch hat!"

"In der StaMaStaKi-Gruppe ging es nicht darum, mein Baby zu bespaßen, sondern ich konnte mich mit anderen Müttern austauschen. Dieser Austausch war nie oberflächlich, ich habe sehr viel davon mitgenommen und Einiges über mich selbst gelernt. Mareike W.

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Der verständnisvolle und respektvolle Umgang unter den Kursteilnehmerinnen und der Kursleitung und die offene, warmherzige Atmosphäre ermöglichten es, offen zu sprechen und sich selbst zu reflektieren. Für mich wäre es gut gewesen, den Kurs zu beginnen, als meine Tochter noch jünger war, um schon früher in die Reflexion und den Austausch zu gehen. Die Herangehensweise an unsere Themen über verschiedene Methoden hat mir sehr zugesagt. Die passende Methode am richtigen Ort hilft dabei, aus sich herauszugehen und eine objektivere Sicht auf die Themen zu bekommen. Besonders gut gefallen hat mir die Lebensfluss-Methode mit Zielsetzung zu Beginn des Kurses sowie der Austausch über die Ängste. Julia C., Grundschullehrerin.

Alexandra Schemmel

Schritt für Schritt - Coaching & StaMaStaKi®

80335 München - Maxvorstadt

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle